Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

WoW-Addons und User Interfaces - nur die Harten kommen in den Garten

Moderator: 2nd Circle of Leadership

Forumsregeln
Benutzeravatar
Akuji
deity
deity
Beiträge: 3175

Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#1 » 4. Sep 2015 10:11

Da ja leider nicht nur die spieler werden, sondern auch die addon entwickler weniger zeit dafür haben, scheint wohl tidy plates so langsam der support auszulaufen.
die standart leisten mit dennen ich mich im moment rumärger haben aber halt leider keinen brauchbaren hot/dot timer.

hat von euch da wer nen ersatz / alternative für name-plates?


gleiches gilt ja leider auch für xperls. pitbull hab ich mal ausprobiert aber das fühlt sich für mich net wirklich rund an :(
Wahre Hexenmeister machen sich nicht über Magier lustig.
Ach Quatsch, natürlich machen sie das!

Kiador
soldier
soldier
Beiträge: 281

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#2 » 4. Sep 2015 16:13

aus x-perl wurde z-perl ;)

Benutzeravatar
110
Zealot
insane in the brain
insane in the brain
Beiträge: 4847
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#3 » 6. Sep 2015 09:12

Kiador hat geschrieben:aus x-perl wurde z-perl ;)


alternativ gibts wahrscheinlich auf der seite wowinterface.com oft noch zusammengefrickelte versionen, die auf curse nicht hochgeladen wurden. die funktionieren erfreulich oft :)
Zealot - die große böse dunkle Macht des Zockens
· Hegemonia (Havoc) · Sizeable (Balance) · Zealot (Bread) · Bild ·

▄██████████████▄ ▐█▄▄▄▄█▌
██████▌▄▌▄▐▐▌███▌ ▀▀██▀▀
████▄█▌▄▌▄▐▐▌▀███▄▄▄█▌
▄▄▄▄▄██████████████▀ 

Lunded
deity
deity
Beiträge: 2788
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#4 » 6. Sep 2015 13:37

ich benutze Spartan ui und grid, dann hab ich nicht den ganzen bildschirm voll mit schrott

Benutzeravatar
Akuji
deity
deity
Beiträge: 3175

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#5 » 6. Sep 2015 20:46

danke für eure hinweise.
hab jetzt mal bisschen rumporbiert bei den einstellungen und hab zumindest mal die gruppenleisten mit pitbull bzw z-perl wieder soweit wie ich es haben will.

nur ist für dotklassen ist leider grid bzw. die standartleisten ja eher weniger optimal :(
hab zwar die dots als anzeige, wenn ich den npc im target habe, mit tidy jedoch hatte ich die dots direkt auf der hp-leiste, fehlt mir :(

nochwas ist mir aber aufgefallen:
ich hab plötzlich bei bossen: egal ob lfr oder 5er dungeons unter der minimap keine boss-hp leiste mehr. finde jedoch im netz nur infos wie ich die leiste ausschalte, teilweise sehr veraltet, ich will sie aber wieder haben ;)
Wahre Hexenmeister machen sich nicht über Magier lustig.
Ach Quatsch, natürlich machen sie das!

Blowfly
Pantoffelheld
Pantoffelheld
Beiträge: 4936

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#6 » 7. Sep 2015 07:29

Schalt mal alle Addons aus und schau, ob die Boss-Leiste dann wieder da ist. Wenn ja, liegt es an irgendeinem Addon. Ich tippe mal auf MoveAnything oder sowas.

Willst du eine vernünftige Anzeige zum Multidotten oder reicht dir ein Timer für DOTs auf dem Boss?
Wenn es nur um die Laufzeit auf dem Boss geht, bin ich mit OmniCC immer gut gefahren.

Blowfly
Pantoffelheld
Pantoffelheld
Beiträge: 4936

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#7 » 7. Sep 2015 07:53

zum Multi Dotting:

da gibt es einen ganzen Haufen Addons:

DOTimers, da hast du für jeden Mob mit DOT eine Bar
Sptimers, wenn du was für Shadow suchst
Ellipsis, das ist eigentlich für Eulen
Raven kann Multi DOTs anzeigen
PlateBuffs, das behält die normalen NamePlates und zeigt zusätzlich DOTs an (ich vermute, sowas suchst du) Das gabs zu BC schon und habe ich mit meinem Shadow immer im PvP benutzt.

Mittlerweile multidotte ich ohne Addon, da die DOTs nicht lange genug laufe, als das du dir groß Sorgen darum machen musst, dass du zu schnell Targets wechselst. Außerdem ist es ja nicht mehr so entscheidend, ob du einen DOT 2 Sekunden zu früh refreshst. Laufzeit wird ja addiert.

Für Singel Target Fights nehme ich, wie gesagt, OmniCC. Das zeigt mir auf dem Spell in der Leiste die Restdauer an.

Benutzeravatar
Akuji
deity
deity
Beiträge: 3175

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#8 » 7. Sep 2015 13:53

werd mir die mal anschauen, danke dir.
vor allem platebuffs scheint interesant zu sein.

ohne addons hab ich die leiste auch nicht, muss wohl noch was anderes sein :(

für single-target bzw. boss kämpfe hab ich mir quartz passend eingerichtet, so das über der cast leiste nun auch die dot-zeiten angezeigt werden.
unübersichtlich wird es ja leider vor allem bei bossen mit viel trash bzw beim trash-bomben. die standart leiste wird ja teilweise wild übereinaqnder geschoben (oder kann man das inzwischen ausschalten?) so das anklicken net geht, bzw beim durchtaben hab ich schon öfters gehabt, dass einer übersprungen wurde :(

tidy-plates scheint aber anscheinend schon am arbeiten zu sein, hat wohl was mit dem letzten patch zu tun, so das tidy und die neue absorb-anzeige nicht kompatibel sind im moment :(
Wahre Hexenmeister machen sich nicht über Magier lustig.
Ach Quatsch, natürlich machen sie das!

Blowfly
Pantoffelheld
Pantoffelheld
Beiträge: 4936

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#9 » 7. Sep 2015 14:22

Das sich die NamePlates nicht überlappen, kann man im Standart Interface einstellen.

Blowfly
Pantoffelheld
Pantoffelheld
Beiträge: 4936

Re: Ersatz für Tidy Plates und/oder xperl gesucht

Beitrag#10 » 7. Sep 2015 15:04

Das gezielte anviesieren von Mobs ist aktuell nicht so so toll. Wenn man die Tab Taste nutzt kann man Glück haben. Manchmal geht es aber auch gar nicht. Bei Bossen wie Xhul'horac ist das teilweise schon eine Meisterleistung, den richtigen Mob im Target zu haben.
Wenn da die Wichtel spawnen und ich mir den raus suchen möchte, der am weitesten weg steht, um ihn zum Boss zu ziehen, werde ich teilweise wahnsinnig. Direktes anklicken ist auch schwer, weil ja noch der Boss mit einem bildschirmfüllenden Targetframe davor steht.

Für solche Situationen gibt es übrigens immer noch kein passendes Addon oder sonstige Lösung. FU Blizz

Zurück zu „Addons & UIs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast